DUO NAMI

26.05.2010

Die Musik spielt im hohen Norden

Schleswig-Holstein richtete dieses Jahr das bundesweite Finale von „Jugend musiziert“ aus – vom 21. bis zum 28. Mai 2010 spielte die Musik in der Hansestadt Lübeck. Nach spannenden ......

------------------------------------------

 

25.04.2010

Preisträgerkonzert an der Weinstraße

„Jugend musiziert? Klingt gut und macht Spass!“ war das Motto der Matinee mit den Preisträgern des Landeswettbewerbs. Das Publikum, das sich zahlreich in der ehemaligen ......

------------------------------------------

 

11.11.2009

Östringer Kulturwochen

Die Östringer Kulturwochen gelten seit der Begründung dieser Veranstaltungsreihe in den 70er Jahren als wichtiger Träger des kulturellen ......

mehr >>>>

Home.
News.
Galerie.
Die Musik.
Über uns.
Weiteres.
HORN MEETS PIANO

mehr >>>>

Copyright © 2010 Æ     Alle Rechte vorbehalten.      Made By Æ.              Nutzungsbedingungen

mehr >>>>

25.04.2010    Wachenheim

auris purus Donec est nunc

„Jugend musiziert? Klingt gut und macht Spass!“ war das Motto der Matinee mit den Preisträgern des Landeswettbewerbs. Das Publikum, das sich zahlreich in der ehemaligen Lutherischen Kirche in Wachenheim an der Weinstraße versammelte, genoss ganz offensichtlich das abwechslungsreiche Programm. Musikstücke verschiedener Epochen und Gattungen, alle dargeboten von jungen talentierten Künstlern der Region, waren in diesem vom Lions Club Wachenheim organisierten Konzert zu hören. Wir präsentierten uns mit dem Nocturno op.7 des Komponisten Franz Strauss.

8

 

PREISTRÄGERKONZERT AN DER WEINSTRAßE

21.03.2010    Mainz

auris purus Donec est nunc

Das Ergebnis der Teilnahme am Landeswettbewerb „Jugend musiziert“: ein erster Preis. Jetzt können die Koffer nach Lübeck gepackt werden - der Bundeswettbewerb wartet!

8

 

LANDESWETTBEWERB "JUGEND MUSIZIERT"

11.02.2010    Speyer

auris purus Donec est nunc

„Vorderpfalz sucht den Super-Musiker“, hiess es noch vor knapp 2 Wochen in Ludwigshafen. Kurz vor dem Auftritt spürte uns eine Mitarbeiterin vom Mannheimer Morgen auf um ein Interview zu bekommen. Nach dem erfolgreichen Abschneiden in Ludwigshafen dürfen wir heute das Preisträgerkonzert im Historischen Ratssaal in Speyer mitgestalten!

8

?

 

IM HISTORISCHEN RATSSAAL

11.11.2009    Östringen

auris purus Donec est nunc

Die Östringer Kulturwochen gelten seit der Begründung dieser Veranstaltungsreihe in den 70er Jahren als wichtiger Träger des kulturellen Geschehens in der nordbadischen Stadt. Als Treffpunkt für junge Künstler aus der Region gedacht, fand im Rahmen dieses Kulturfestes ein Konzert statt, bei dem wir mitwirkten. Zu hören war dabei die Kleine Suite op. 36 von Hans-Günther Allers.

8

 

ÖSTRINGER KULTURWOCHEN
NEWS

26.05.2010    Lübeck

auris purus Donec est nunc

Schleswig-Holstein richtete dieses Jahr das bundesweite Finale von „Jugend musiziert“ aus – vom 21. bis zum 28. Mai 2010 spielte die Musik in der Hansestadt Lübeck. Nach spannenden Minuten der Wartezeit durften wir am Morgen des 25. Mai unser Wettbewerbsprogramm der fünfköpfigen Jury vorstellen. Es war unser erster Auftritt bei „Jugend musiziert“ auf Bundesebene, mit einem erfreulichen dritten Preis als Ergebnis für jüngste Teilnehmer in unserer Alterskategorie. Genossen haben wir nicht nur das Wertungsspiel in der Musik-und Kongresshalle. Beeindruckend war auch die Gastgeberstadt mit ihrem Charme als UNESCO-Weltkulturerbe, sowie das Rahmenprogramm von „Jugend musiziert“ mit vielen Preisträgerkonzerten.

8

 

DIE MUSIK SPIELT IM HOHEN NORDEN