DUO NAMI

26.05.2010

Die Musik spielt im hohen Norden

Schleswig-Holstein richtete dieses Jahr das bundesweite Finale von „Jugend musiziert“ aus – vom 21. bis zum 28. Mai 2010 spielte die Musik in der Hansestadt Lübeck. Nach spannenden ......

------------------------------------------

 

25.04.2010

Preisträgerkonzert an der Weinstraße

„Jugend musiziert? Klingt gut und macht Spass!“ war das Motto der Matinee mit den Preisträgern des Landeswettbewerbs. Das Publikum, das sich zahlreich in der ehemaligen ......

------------------------------------------

 

11.11.2009

Östringer Kulturwochen

Die Östringer Kulturwochen gelten seit der Begründung dieser Veranstaltungsreihe in den 70er Jahren als wichtiger Träger des kulturellen ......

mehr >>>>

Home.
News.
Galerie.
Die Musik.
Über uns.
Weiteres.
HORN MEETS PIANO

mehr >>>>

Copyright © 2010 Æ     Alle Rechte vorbehalten.      Made By Æ.              Nutzungsbedingungen

mehr >>>>

Wir fanden uns Ende 2005 zusammen. Toshiki war damals 8 Jahre alt und spielte schon seit seinem fünften Lebensjahr Klavier. David, damals 7 Jahre alt, erhielt bereits das zweite Jahr Unterricht auf dem Horn. Wir trafen uns zum gemeinsamen Musizieren. Zumeist geschah es zu Hause – entweder in Speyer, Davids Heimatstadt, oder im Badischen Östringen, Wohnort von Toshiki. Nach so einem Stündchen Musik durften aber natürlich unsere Freizeitaktivitäten nicht fehlen: Fußballspiel, Comics lesen …  
Schon bald folgten regelmäßige Proben und die Vorbereitung für den Wettbewerb „Jugend musiziert“ – damals in der Kategorie der Kleinsten. Während der Suche nach einem Namen für unser Duo muss einer von uns (oder waren wir es beide?) gesagt haben: „Die Musik fühlt sich wie eine Welle an. Sie bewegt sich immer und klingt irgendwann ab“. So sind wir seitdem in unserem Freundeskreis als Duo „Nami“ (Japanisch: Welle) bekannt…

 

ÜBER UNS
DER BEGINN

Seit der „Gründung“ des Duos gestalteten wir bereits einige Konzerte in der Rhein-Neckar-Region mit. So waren wir im November 2009 Gäste der Östringer Kulturwochen und hatten im April 2010 einen Auftritt in der vom Lions Club organisierten Matinee in Wachenheim an der Weinstraße. Auch Teilnahme an Wettbewerben ist für uns Routine. Einer der Höhepunkte war die Verleihung des ersten Preises beim Karel-Kunc-Duo-Wettbewerb in Bad Dürkheim im September 2008. Dieses Jahr erreichte unser Duett zudem einen dritten Preis beim Bundeswettbewerb "Jugend musiziert" in Lübeck. Wir waren die Jüngsten in unserer Altersgruppe und freuen uns, diesen Weg schon jetzt einmal geschafft zu haben und ein Ergebnis erreicht zu haben, hinter dem wir uns nicht verstecken müssen.

 

DER FORTSCHRITT
UND WEITER

Das Wichtigste aber: Musik macht Spaß, und die Betonung liegt auf Musik. Ob wir Berufsmusiker werden, wissen wir noch nicht. Aber erst ein mal steht fest: wir wollen auf jeden Fall weiter machen – in uns steckt noch viel Potential, das wir entfalten könnten! Wir freuen uns schon auf unser nächstes Programm!